Dante Rubli

Dante Rubli

Nach seiner abgeschlossenen Lehre als Carrosserie Spengler im Jahr 1984, machte Dante an der Schweizer Berufsmeisterschaft in Bern mit und gewann diese. Nachfolgend wurde Dante eingeladen die Schweiz an der Berufsweltmeisterschaft in Osaka zu vertreten, wo er den respektablen fünften Platz belegte. Die Teilnahme an den beiden Wettbewerben war eine Erfahrung, welche seine Karriere prägten und ihn in dem Vorhaben bestärkten sich auf Design und Konstruktion zu konzentrieren.

Dante reiste anschliessend nach Amerika um in Los Angeles an Luxusautos zu arbeiten. In seiner Freizeit designte er ausserdem Möbel und Kleider. In dieser Zeit erhielt Dante einen grossen Einblick in sämtliche Design- und Produktions-Aspekte und konnte seine Fähigkeiten weiterentwickeln.

Im Jahr 1991 gründete Dante die Firma Design by Dante und war an einer grossen Bandbreite von Projekten beteiligt. Er trat an Ausstellungen auf, richtete Büros, Restaurants und Läden ein, designte Trophäen und andere Kunstobjekte. In 1996 designte Dante den Aston Martin V8 Vantage Shooting Brake, welcher im Verkehrsmuseum in Luzern ausgestellt ist. Diese aussergewöhnliche Arbeit führte anschliessend zu vielen spannenden Aufträgen. In der Zeitspanne von 1997 bis heute hat sich Dante hauptsächlich auf Autodesign konzentriert.

Dante - Metall in Bestform

Aus der Firma Design by Dante wurde im Jahr 2021 Dante - Metall in Bestform. Mit der Namensänderung geht eine Neuorientierung einher. Weg von reinem Autodesign hin zu einem deutlich breiteren Spektrum an Metallarbeiten:

Auto- Industrie- Möbeldesign. Fahrzeugherstellung, Fahrzeugbau, Restaurierung sowie Umbau von Fahrzeugen,
Herstellung von Möbel und Inneneinrichtungen, Metallbau.